Wir werden krank – wir sind betroffen, geschockt, traurig. Die Menschen fühlen mit uns mit und wünschen uns „Gute Besserung“.

In unserem bisherigen Verständnis für Krankheit erkennen wir körperliche Symptome oft als Störung, bösartig, als „Fehler“ im System an. Und die meisten Menschen suchen nach einer Antwort, wieso ihr System Körper „fehlerhaft“ arbeitet und vermeintlich nicht gesund ist.

Was wäre, wenn die Symptome, die wir bekommen, schon die Regenerationsphase ist? 

 

Das Biologische Heilwissen wirft ein völlig anderes, neues Licht auf die Begriffe Krankheit und Gesundheit.

Unser Leben ist geprägt von Konflikten. Wäre es wünschenswert, diese aus unserem Leben zu verbannen? In vollkommener Harmonie zu leben? Nein, nicht unbedingt! Konfliktsituationen bringen uns weiter, lassen uns und unseren Körper erfinderisch werden, wir können Strategien und Lösungen entwickeln - wir entwickeln uns durch sie weiter. 

Wenn wir solch einen Konflikt gelöst haben – in die Entspannung gehen, treten bei vielen Menschen Symptome auf. Klassisches Beispiel: Der Mensch steckt in einem Job, der ihn sehr fordert, der anstrengend ist und bei dem Konflikte mit dem Chef, Kollegen auftreten, es einfach nicht das Richtige ist bzw. die Freude fehlt. Der Urlaub rückt näher, wir kommen an, haben die ersten freien Tage und werden krank. In diesem Moment ist der Urlaub die Lösung der Konfliktphase - wir zeigen Symptome und gehen in die Regeneration. Erfreut sind wir nicht, sollte der Urlaub doch Entspannung, Freude und Erlebnisse in einem gesunden Körper mit sich bringen.

Um die Symptomatik abzuschwächen und den Konflikt schon vorher zu mildern bzw. zu lösen, helfen Methoden wie die Klopfakupressur. Durch das Wissen des BioLogische Heilwissens ist ein schnelleres und detailliertes Ansetzen der Klopfakupressur möglich. Zudem ist es auch eine Selbsthilfe, denn erkenne ich die Auslöser, das "Wieso" und "Warum" entwickle ich Symptome, ist es mir möglich etwas an meiner Situation aktiv zu ändern.

Diese neue Sichtweise auf Krankheit und Symptome lassen viele Belange des Körpers angstfreier betrachten. Mit der Methode des BioLogischen Heilwissens nach Rainer Körner ist es möglich die Zusammenhänge von Psyche, Organ und Gehirn zu analysieren.

 

Für alle Interessierten, die tiefer in das Thema BioLogisches Heilwissen von Rainer Körner eintauchen möchten, empfehle ich zum Stöbern die Homepage von Frau Michaela Fischer, Dipl.-Biol., Heilpraktikerin, Homöopathin, wing-wave-Trainerin und Dozentin. Frau Fischer bietet in ihrem Institut die Grundausbildung und Zusatzseminare zum Biologischen Heilwissen an .

www.hp-fischer.de